“Is that a pistol in your pocket or are you just happy to see me?”
Mae West 

Ist das ein Immer-noch-BLOND oder ein Backlash von einem Gestern-Blond für Blondinen oder ist das ein Neu-Blond für alle, auch wenn es gar nicht wie blond aussieht? Wir schreddern binäre Bilder, wir fragen Wissen­schaftler*innen, Köch*innen, Sportler*­innen, Friseur*­innen und uns und Sie, warum diese Strukturen von Mann und Frau und Macht so standhaft sind und wie neue Öko­nomien des Zusammen­lebens erfunden werden können. Wir befragen Sie und dich und mich. Warum sind wir hier gelandet? Blond ist für alle da. Es kann auch etwas anderes sein. Schreiben Sie mit, spielen Sie sich neu. Per Avatar hier auf der Website oder im Burgtheater/­Kasino am Schwarzen­bergplatz 1, 1010 Wien

Karten und Info

„Auf einmal den eigenen lebenslangen Paygap entdecken. Strukturell natürlich, aber auch weil ich immer was anderes gemacht habe, als das was man macht, wenn man Geld verdienen will.“ 
#theblondproject

Chez Company stellt mit inter­aktiven Spiel­formaten die Frage nach Realitäten und ihrer Ver­änderung, Teil­habe und Um­gestaltung. Sie können sich live während der Shows per Avatar in das Spiel­system einloggen, per Chat Ihren Avatar dirigieren.

„35% der Männer behaupten, den Frauen an den Haaren anzusehen, ob sie intelligent sind, oder nicht.“
#theblondproject

Eine Produktion von Chez Company und dem Burg­theater mit Deutsche Oper Berlin/­Tischlerei.

Gesine Danckwart & Caroline Peters

mit: Josef Rabitsch, Anna Bongartz, Thekla Kaischauri, Vincent Liebenwein, Vitória Monteiro, Jasmin Redl, Sophie Schmied­bauer

Raum/Kostüme: nach einem Entwurf von Janina Audick – Digitales Konzept: Can Elbasi – Sound­design: Fabian Kühlein – Video: Andrea Gabriel – Licht: Norbert Gottwald – Drama­turgie: Sabrina Zwach – Chor­beratung: Hannes Marek – Produktions­leitung: Verena Schäffer

Regie­assistenz: Luca Pályi – Produktions­assistenz: Anna Spanlang – Bühnen­bild­assistenz: Jenny Schleif, Daniela Zorrozua – Kostüm­assis­tenz: Sophie Tautorus – Avatar­betreuung/­Video­assistenz: Inge Rudnicki – Souf­fleuse: Monika Brusenbach – Inspizienz: Veronika Hofeneder – Ton: Michael Steinkellner – Requi­site: Stephan Wallensteiner – Bühnen­technik: Norbert Gottwald, Dominik Hofmann – Video­technik: Marcell Bándi – Bühnen­bau: Christina Skrabal/Werkraum16

“Did you just mansplain mansplaining to me?”
#theblondproject

IMPRESSUM

Inhaltliche und redak­tionelle Ver­antwortung:
Chez Company

Kontakt:
Chez Company GbR
Dresdnerstraße 112
10179 Berlin
office@theblondproject.net
www.theblondproject.net
Gerichtsstand: Berlin

Website-Konzept, Design und Umsetzung:
Cin Cin – Grafikdesign und Videoproduktion

„Ich denke, als Mann hätte ich es echt schwerer gehabt.“
#theblondproject

DATENSCHUTZ

Der Schutz Ihrer personen­­­bezo­genen Daten ist der Chez Company ein beson­deres Anliegen. Chez Company beachtet deshalb die anwend­baren Rechts­­vorschriften zum Schutz, recht­mäßigen Umgang und zur Geheim­­haltung personen­­­bezogener Daten, sowie zur Daten­­sicherheit, ins­beson­dere das öster­­reichische Daten­schutz­­­gesetz (DSG), die EU-Daten­­schutz­­­grund­­­ver­ord­nung (DSGVO) sowie das Tele­­kom­­muni­kations­­­gesetz (TKG).

Nach­­folgend möchten wir Sie über Art, Umfang und Zweck der Er­hebung und Ver­wendung Ihrer personen­­­bezo­genen Daten sowie Ihre Rechte in­formieren.

Wenn Sie uns Ihre Ein­­willi­gung (gem. Art. 6 Abs 1 lit a DSGVO) zur Daten­­­ver­arbeitung für einen oder mehrere bestim­mte Zwecke gegeben haben, wenn die Ver­arbeitung zur Erfül­lung einer recht­lichen Ver­pflich­­tung (gem. Art. 6 Abs 1 lit c DSGVO) er­forder­lich ist, oder wenn ein be­rechtigtes Inter­esse (gem. Art. 6 Abs 1 lit f DSGVO) unser­er­seits besteht, etwa bei der Be­ant­­wortung von Anfragen, Be­arbeitung von An­mel­dungen oder zu Zwecken der Infor­mation.

Wir ver­wenden die von Ihnen ange­­gebenen personen­­­bezogenen Daten aus­­schließ­lich zur Er­füllung des je­weiligen Ver­arbeitungs­­­zwecks und speichern diese Daten, solange es ge­setzlich er­laubt und er­forder­lich ist. 

Infor­­mationen zur Nutz­ung unserer Website ent­nehmen Sie bitte unserer Cookie-Erklärung, die in Ver­bindung mit dieser Daten­­schutz­­­erklärung zu lesen ist.

Kontakt­aufnahme:
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Eine Weiter­gabe Ihrer Daten an Dritte findet grund­­­sätzlich nicht statt, es sei denn, wir sind gesetz­­lich dazu ver­pflichtet oder die Daten­­­weiter­gabe ist zur Er­füllung unserer Pflichten erfor­derlich.

Daten­sicher­heit:
Neben der Ein­haltung der Grund­­sätze des Daten­­­schutzes und der Ver­pflich­tung unserer Mit­ar­beiter*­­innen auf das Daten­­­geheimnis treffen wir ange­mes­sene tech­­nische und organi­­sator­ische Maß­nahmen, um die Sicher­heit der Daten­­­verar­beitung, d.h. Vertrau­­­lichkeit, Inte­grität, Ver­füg­­barkeit, Be­last­­­bar­keit und rasche Wieder­­­her­stell­­bar­keit der ein­­­ge­setzten Systeme und Dienste dauer­­haft zu gewähr­­leisten.

Ihre Rechte:
Sie haben ein Recht auf Aus­kunft über die von uns über Sie ver­arbei­teten personen­­bezogenen Daten. Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berich­­tigung unrich­tiger Daten und Löschung Ihrer Daten („Recht auf Vergessen­­­werden“). Sie können außer­dem Ihre Ein­­wil­ligung zur Verar­­beitung personen­­­bezogener Daten mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, wenn die Verar­bei­tung auf Ihrer Zustim­mung basiert. Ihnen kann weiter­hin ein Recht auf Ein­­schränkung der Verar­beitung Ihrer Daten sowie ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereit­­gestellten Daten in einem struk­turierten, gängigen und maschinen­lesbaren Format zustehen („Daten­­über­trag­barkeit“).

Sie haben das Recht, gem. Art. 21 der Daten­­verarbeitung jederzeit zu wider­­sprechen, wenn sich aus Ihrer besonderen Situation Gründe dafür ergeben.

Sollten Sie Fragen bezüglich der Verar­beitung Ihrer Daten haben, kontak­tieren Sie uns bitte unter:
office@theblondproject.net
datenschutz@burgtheater.at

Sie haben außerdem die Mög­lichkeit, sich mit einer Beschwerde an eine Daten­schutz­­aufsichts­­behörde zu wenden. Die für uns zuständige Daten­­schutz­­aufsichts­­behörde ist die Öster­­rei­chische Daten­schutz­­behörde.

“Do women have to be naked to get into the Met. Museum? Less than 5% of the artists in the Modern Art sections are women, but 85% of the nudes are female.”
Guerrilla Girls, 1989